Consulting

Beratung und Interim-Management

"Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)

Consulting

Beratung und Interim-Management

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." (Albert Einstein)

Consulting

Beratung und Interim-Management

"Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt." (Aldous Huxley)

Consulting

Beratung und Interim-Management

"Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)

Consulting

Beratung und Interim-Management

"Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut." (Aristoteles)

Fokus

Grundsätzlich betreue ich Klienten in allen Branchen, die betriebswirtschaftliche Unterstützung benötigen.
Meine Stärken liegen in der Schnittstelle zwischen der Betriebswirtschaft und Informationstechnologie. Aufgrund meiner umfangreichen langjährigen Erfahrung und intensiven Fortbildung, habe ich besondere Fachkenntnisse in den Branchen Gesundheitswesen, bei IT-Dienstleistern, Steuerberatern, Industrie, Versicherung sowie bei Finanzdienstleistern gewonnen.

Hier stifte ich über den gesamten Projektlebenszyklus Mehrwert, durch fokussierte Analyse, kreative und zielorientierte Lösungsfindung, sowie starken Willen zur erfolgreichen operativen Umsetzung.

Meine vertrauensvollen Kundenbeziehungen basieren auf meiner leistungs- und zielorientierten Arbeitsweise, die ich permanent und zeitgemäß auf den sich ständig wandelnden Beratungsbedarf einstelle. Der permanente Erfahrungsaustausch mit meinen Klienten bildet eine solide Basis für die erfolgreiche Abwicklung meiner Projekte.

Leitmotive

Das Fundament meiner Arbeit, neue Wege zu beschreiten, bedingt mein Beruf; bewahrt habe ich bei allem Wandel meine Grundsätze!
Alle Aspekte meiner Geschäftstätigkeit beruhen auf dem intakten Gleichgewicht zwischen meinen vier Leitmotiven:

  • Unabhängigkeit: Als Berater und Interim-Manager wahre ich die Unabhängigkeit von Dritten, insbesondere, wenn Entscheidungen über Lieferanten oder andere Partner des Klienten anstehen.
  • Objektivität: Meine Unterstützung erfolgt unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken im Kontext des Marktes und Wettbewerbes.
  • Kompetenz: Ich unterstütze nur in Feldern, in welchen ich nachweislich Kompetenz besitze.
  • Vertraulichkeit: Keine der im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen gelangen an Dritte.

Meine Qualitäten / Ihr Nutzen

  • Methodenstärke
  • Sehr strukturiertes Arbeiten
  • Fachkompetenz
  • Praktikable Lösungen
  • Nachhaltige Ergebnisse

  • Alle Leistungen aus einer Hand
  • Nur ein Ansprechpartner
  • Ganzheitliche Unterstützung: von der Konzeption bis zur Implementierung
  • Nachvollziehbare Projektabläufe